Sie sind hier: Kaffee-Infos » Kaffee-Zertifikate

Kaffee-Zertifikate

Der umweltschonende, nachhaltige Anbau von Kaffee ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb ist die Maskal – fine coffee company BCS-bio-zertifiziert. Da nicht alle Kaffees, für die wir uns aus geschmacklichen Gründen oder wegen ihrer hoch interessanten sozialen Komponente entscheiden zugleich bio-zertifiziert sind, werden Sie bei uns immer auch einige konventionell angebaute Kaffees finden. In den kleinbäuerlichen Strukturen wie in Äthiopien, Jemen, Sumatra und allen anderen Ländern, aus denen wir unsere Kaffees beziehen, werden in aller Regel keine Herbizide oder Pestizide eingesetzt (weil sich die Bauern diese gar nicht leisten können). Unsere konventionellen Kaffees können deshalb mit gutem Gewissen als nicht-zertifiziert organisch bezeichnet werden.

Mitglied bei UTZ CERTIFIED

Soziale Verantwortung ist für Maskal von grundlegender Bedeutung. Die Mitgliedschaft bei UTZ CERTIFIED ist eine wichtige Maßnahme, diese soziale Verantwortung zu realisieren.

...mehr

Ziele von UTZ Certified

UTZ CERTIFIED Good Inside sieht Nachhaltigkeit als „guten Handel", indem es sich für ein verantwortungsbewusstes Angebot, Steigung von Qualität und Erträgen einsetzt.

...mehr