Sie sind hier: Kaffee-Projekte » Kaffee-Reisen

Kaffee-Reisen

Wer Kaffee liebt und sich mit dem schwarzen Gold ausführlich beschäftig, der sollte reisen... in die Anbauländer. Denn erst wer die Situationen vor Ort, die spezifischen Anbaubedingungen, die Ernte, die Verarbeitung und vieles mehr erlebt hat, der weiß den Wert der kleinen grünen Bohnen, die für viele so viel bedeuten, erst richtig zu schätzen. 

Von 2003 - 2007 wurden von Maskal Kaffee-Studienreise nach Äthiopien angeboten und mehrfach durchgeführt. Die Reise führte - abseits aller Touristenpfade - in alle wichtigen Kaffee-Anbaugebiete und zu allen für die Verarbeitung des Kaffees wichtigen Einrichtungen. Daneben gabe es viele ungewohnte Einblicke in das städtische und ländliche Leben Äthiopiens. Aufgrund der derzeitigen unruhigen Situation in Äthiopien wird vorerst keine weitere Studienreise angeboten, zumindest bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Stattdessen konnten wir einen kompetenten Reiseveranstalter für eine Kaffee-Reise nach Ecuador gewinnen!

Kaffee-Studienreise nach Ecuador

Ecuador ist ein recht unbekanntes Kaffee-Anbauland. Doch dort werden erstklassige Kaffees wie der Vilcabamba, Changaimina oder der Galapagos produziert. Gehen Sie mit uns und dem Südamerika-Experten INTI Tours auf eine unvergessliche Studienreise!

...mehr